Kochlabor

Die Küche ist ein Ort der Freude. Um das Wohl der kleinen und großen kümmert sich Monika. In unsere Kochlabor wird experimentiert.  Wir spielen und schaffen aus Nahrungsmittel.

„Von der Pasta im Mund zur Ähre auf dem Feld und wieder zurück“. Das könnte unser Motto sein. Ausgangspunkt für unsere EXPERIMENTE ist meistens ein LIEBLINGSGERICHT der Kinder. Dieses zerlegen wir in seine Einzelteile und erfahren ganz nebenbei einiges über Herkunft und Beschaffenheit der Zutaten. Woraus wird eigentlich der Teig für die Nudeln gemacht? Woher kommt das Korn? Was ist Vollkorn? Wir machen ALLES SELBST! Wir mahlen Korn, sieben Schalenteile raus, säen Getreide und VOILÀ! verspeisen schließlich unsere eigene Pasta mit Tomatensalat.

Aber nicht nur das! Wir versuchen uns auch als Produktdesigner und gestalten coole Joghurtbecher für unseren hausgemachten aromatischen Joghurt aus frischen Erdbeeren.Grundlage für unsere FORSCHUNGEN sind INTERVIEWS MIT SUPERHELDEN aus denen sich eine für uns wichtige Erkenntnis pasta2herauskristallisiert: Alles dreht sich scheinbar um Bewegung, Wasser, Getreide, Obst, Gemüse, Kräuter, Eiweiß und Fett! Druidefix braut die besten ZAUBERTRÄNKE und Thor schwört auf gelbe Erbsen, die ihm SUPERKRÄFTE verleihen. Und wir? Auch die KLEINEN FORSCHER des Kochlabors kommen dem Geheimnis unserer Ernährung immer näher…

– Monika

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s