unsere Küche

IMG_0317IMG_0020IMG_0155

In unsere Küche bereitet Monika herrliche Gerichte für klein und groß zu. Die Mahlzeiten für die Kinder sollen so natürlich wie möglich sein. Wir bevorzugen bio und vollwertige Produkte. Wir bereiten sie täglich frisch zu und vermeiden Fertigprodukte und künstliche Zusatzstoffe. So können die Kinder den ursprünglichen Geschmack einzelner Lebensmittel und Gewürze wahrnehmen.

Als ich ein kleines Kind war bereitete mir mein Vater Bäder aus frisch gepflückten Kamillenblüten und Brenesselblättern. Den Sack voller Blüten transportierte er mit der Straßenbahn – ein Auto lehnte er ab. In jedem Frühjahr sammelte meine Mutter junge Tannentriebe und setzte damit den winterlichen Hustensaft für uns Kinder an. Ein Scherz? Nein! Was mich seit dieser Zeit an Lebensmitteln fasziniert ist ihre Interaktivität: Das, was Nahrung Deinem Körper geben kann ist abhängig von dem, was Du der Nahrung gibst; Davon wie Du sie behandelst.

Monika

Advertisements